Diabetiker-Selbsthilfe Pirmasens

 

Home
Wir über uns
Info-Seite
Kontakt
Downloads
Links
Termine
Standort
Ansichten

 

19. Februar 2021

 

 

 

 

 

Zum Öffnen/Ausdruck der PDF-Dateien benötigen Sie den

 

 

Download

 


Wir über uns

DSH-Logo


Im September 1993 haben wir uns entschlossen für Diabetiker der Stadt Pirmasens und dem Landkreis Südwestpfalz die Diabetiker-Selbsthilfe Pirmasens eV. zu gründen.

In unserer Mitgliederversammlung im Januar 2020 haben wir die Eigenständigkeit der Diabetiker-Selbsthilfe Pirmasens eV. nun jedoch aufgegeben um nunmehr als

Diabetiker-Selbsthilfe Pirmasens

die Interessen aller Betroffenen gemeinsam mit der  Deutschen Diabetes-Hilfe Menschen mit Diabetes e. V.  (DDH-M)  in der Öffentlichkeit zu unterstützen.

Wir sind Diabetiker vom Typ 1 und Typ 2 unterschiedlichen Alters und arbeiten mit Diabetes-Fachleuten (DDG) zusammen, sind als förderungswürdiger, gemeinnütziger Verein zur Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege anerkannt und treffen uns regelmäßig an jedem ersten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in  KuchemS brauhaus am schlossplatz  in Pirmasens zum Gruppenabend.


Hilfe durch Selbsthilfe


Gemeinsam ist es unser Ziel betroffenen Diabetikern Möglichkeiten für eine bessere Lebensqualität aufzuzeigen um Diabetes-Folgeschäden zu vermeiden. Durch den Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppe und durch Vorträge und Fachreferate an unseren Gruppenabenden möchten wir zusammen mit Fachleuten bestehende Schwierigkeiten im Umgang mit dem Diabetes abbauen helfen.


Downloads


Terminkalender

Aufnahmeantrag

Diabetes Journal-Abo

Beitragsordnung

Datenschutzerklärung

 

 

Informationen zur Mitgliedschaft der Deutschen Diabetes-Hilfe - Menschen mit Diabetes (DDH-M)

                            

Die Deutsche Diabetes-Hilfe - Menschen mit Diabetes ist die gemeinnützige Interessengemeinschaft für Menschen mit Diabetes in Deutschland, deren Angehörige sowie Menschen, denen das Wohl und die Interessen Betroffener ein persönliches Anliegen ist.

   

Die DDH-M bietet ein weites Spektrum an Mitgliedsleistungen, denen wir uns nicht länger verschließen konnten und uns im Januar 2020 der DDH-M als Basis-Mitgliedschaft  angeschlossen haben. Es war uns bewusst, dass das politische Engagement ganz stark von der Mitgliederzahl eines Verbandes abhängig ist und deshalb gestärkt durch den Beitritt jeden "neuen" Mitglieds in der Politik für unsere Interessen mehr Gehör verschaffen kann.

 

Wir freuen uns mit unserem Beitritt den erklärten Zielen der DDH-M näher zu kommen und bitten deshalb auch um Ihre Unterstützung.

 

 

Herzlichen Dank DDH-M Aktuelles

 

 


Home | Wir über uns | Info-Seite | Kontakt | Downloads | Links | Termine | Standort | Ansichten

 Bei eventuellen Anfragen wenden Sie sich bitte an:

 diabetiker-selbsthilfe@t-online.de

© Wolfgang Daub, Vorsitzender